MiniPilo – eine Welt ohne Geld

Ein Würfel-, Karten- und Kommunikationsspiel für Alle, die sich für unsere Welt interessieren:

        

Der Stern MiniPilo (eigentlich MynyPylo) ist eine Welt ohne Geld. Die Ähnlichkeit des Namens mit einem allseits bekannten und beliebten Gesellschaftsspiel (man muss nur die Vokale miteinander vertauschen), ist nicht zufällig und wirklich gewollt. Allerdings stellen wir diese alte Welt vom Kopf auf die Füße und erfinden eine andere, neue Welt, in der es die Allmacht des Geldes nicht gibt.

Der Minipilo ist das Zentrum des Weltkreises der Mümvattels. Alle Mümvattels leben und arbeiten dort und Jedes – auch die ganz kleinen Kinder! – besitzt eine große Zahl wertvoller Schätze, die es aber nicht in Truhen und Tresoren versteckt, sondern täglich benutzt. Dabei verbrauchen sich diese Schätze nicht, im Gegenteil: Sie vermehren sich noch!

Dieses wunderbare Kapital kann man nicht kaufen. Es wird jedem Mümvattel bei seiner Entstehung geschenkt und wächst das ganze Leben lang.

MiniPilo ist ein  Würfel-, Karten- und Kommunikationsspiel, das in der Geschichte „Der Weltkreis der Mümvattels“ von Susanne Jura erfunden wurde und  alle interessierten Menschen dazu einlädt, die Geschichte dieser kleinen klugen Wesen gemeinsam mit Freunden, Kindern, Eltern und Verwandten selbst zu erleben und in fröhlicher Runde spielerisch ins Gespräch zu kommen und einander mit Rat und Tat in allen Lebenslagen beizustehen.

Das Büchlein mit der Geschichte der Mümvattels ist ebenfalls bei uns erschienen:

Ist das ein Märchen?

Ja, leider ist es ein Märchen. Aber nur, weil die Menschen nicht so klug sind wie die Mümvattels.

Mehr über die Geschichte der Mümvattels unter  www.multi-puppen.de